1CB Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
1CB Forum

Erste Cossacks Brigade - Cossacksclan seit 2001


2 verfasser

    Alles zum Modding in Cossacks 3

    avatar
    Eugen von Savoyen
    Leutnant
    Leutnant


    Anzahl der Beiträge : 7
    Punkte : 9
    Anmeldedatum : 31.01.16

    Alles zum Modding in Cossacks 3 Empty Alles zum Modding in Cossacks 3

    Beitrag von Eugen von Savoyen Fr Okt 07, 2016 3:25 pm

    Ich bin noch nicht im Besitz des Spiels. Ich müsste mir zusätzlich noch eine Grafikkarte kaufen und die Ausgabe scheue ich, bevor ich weiß, daß sich die Anschaffung lohnt.

    Nun zum Thema Modding: grundsätzlich war Modding bekanntlich bereits bei Cossacks I möglich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll in Cossacks 3 Modding auf eine feste Grundlage gestellt werden. Wäre o etwas wie Open Source-Entwicklung möglich? Es gibt auf jeden Fall einige Tools zum Modding.

    Ich fände es gut, wenn wir hier Wissen über Modding zusammengetragen würde. Mich reizt das Thema ungemein Insbesondere bei der KI und bei der Spiel-Ausgewogenheit dürfte es genügend Betätigungsmöglichkeiten geben. Beschränkt sich Modding nur auf das Parametrisieren (z. b. Geschwindigkeit, Schußkraft oder Reichweite der Einheiten)? Kann man auch Routinen programmieren (das wäre mein Wunsch)?

    Was sind die Unterschiede beim Modding zwischen Cossacks I und Cossacks III?
    [1CB]RuIm
    [1CB]RuIm
    Admin und Leader
    Admin und Leader


    Anzahl der Beiträge : 10
    Punkte : 21
    Anmeldedatum : 24.09.15
    Alter : 47

    Alles zum Modding in Cossacks 3 Empty Re: Alles zum Modding in Cossacks 3

    Beitrag von [1CB]RuIm Mo Okt 10, 2016 9:30 pm

    Anschaffung - warten!

    Bzgl. Modding kann ich d.z. leider nicht viel sage, ich bin im Moment beruflich sehr angebunden!
    Sobald ich etwas weiß informiere ich natürlich.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 6:04 pm