Ich bin noch nicht im Besitz des Spiels. Ich müsste mir zusätzlich noch eine Grafikkarte kaufen und die Ausgabe scheue ich, bevor ich weiß, daß sich die Anschaffung lohnt.
Nun zum Thema Modding: grundsätzlich war Modding bekanntlich bereits bei Cossacks I möglich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll in Cossacks 3 Modding auf eine feste Grundlage gestellt werden. Wäre o etwas wie Open Source-Entwicklung möglich? Es gibt auf jeden Fall einige Tools zum Modding.
Ich fände es gut, wenn wir hier Wissen über Modding zusammengetragen würde. Mich reizt das Thema ungemein Insbesondere bei der KI und bei der Spiel-Ausgewogenheit dürfte es genügend Betätigungsmöglichkeiten geben. Beschränkt sich Modding nur auf das Parametrisieren (z. b. Geschwindigkeit, Schußkraft oder Reichweite der Einheiten)? Kann man auch Routinen programmieren (das wäre mein Wunsch)?
Was sind die Unterschiede beim Modding zwischen Cossacks I und Cossacks III?
Nun zum Thema Modding: grundsätzlich war Modding bekanntlich bereits bei Cossacks I möglich. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll in Cossacks 3 Modding auf eine feste Grundlage gestellt werden. Wäre o etwas wie Open Source-Entwicklung möglich? Es gibt auf jeden Fall einige Tools zum Modding.
Ich fände es gut, wenn wir hier Wissen über Modding zusammengetragen würde. Mich reizt das Thema ungemein Insbesondere bei der KI und bei der Spiel-Ausgewogenheit dürfte es genügend Betätigungsmöglichkeiten geben. Beschränkt sich Modding nur auf das Parametrisieren (z. b. Geschwindigkeit, Schußkraft oder Reichweite der Einheiten)? Kann man auch Routinen programmieren (das wäre mein Wunsch)?
Was sind die Unterschiede beim Modding zwischen Cossacks I und Cossacks III?